Landesklinikum Horn

Ich bin als Oberarzt an der chirurgischen Abteilung im Landesklinikum Horn beschäftigt und decke viele Teilbereiche der Chirurgie ab.

 

Das Spektrum der Abteilung umfasst neben der Allgemeinchirurgie, auch die Viszeral- und Gefäßchirurgie. Sie können Sich mit Ihren medizinischen Problemen an mich wenden und erfahren ob die Operation von mir selbst angeboten wird bzw. ob der Eingriff im Landesklinikum Horn durchgeführt wird.

 

Bei allen bösartigen Tumorerkrankungen lege ich Wert darauf, dass die Therapieentscheidungen interdisziplinär getroffen werden. Alle Tumorpatienten werden daher gemeinsam mit Onkologen, Pathologen, Radiologen und Strahlentherapeuten im wöchentlichen Tumorboard besprochen. Ein ähnliches Vorgehen gilt bei Patienten mit Durchblutungsstörungen (pavk) - hier werden die Therapieentscheidungen gemeinsam mit der interventionellen Radiologie im Rahmen des Gefäßboards getroffen.