Viszeralchirurgie

Möglichst minimalinvasive Eingriffe, interdisziplinäre Zusammenarbeit im Landesklinikum Horn.

Das Wort Viszeralchirurgie kommt vom lateinischen "viscera" und bedeutet "Eingeweide". Auch hier können viele Eingriffe „minimalinvasiv“ mittels Schlüsselochchirurgie durchgeführt werden. Mir ist bei allen Krebserkrankungen wichtig, dass vor und nach der Operation die nächsten Schritte im interdisziplinären Tumorboard besprochen werden, um so einen optimalen Behandlungspfad festlegen zu können.

Unter anderem betreue ich folgende Eingriffe:

• Behandlung von Erkrankungen des Magen, Dünn- und Dickdarms (Tumore, Entzündungen, Fehlbildungen, …)
  • Entfernung der Gallenblase (Steinleiden, Entzündungen, Tumore, …)
  • Behandlung von Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen (Zysten, Tumore, Entzündungen, …)
  • Operationen bei Erkrankungen der Schilddrüse (Zysten, Tumore, Morbus Basedow, …)

Ambulante Chirurgie

Kleine chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie. An unserem Standort Schwarzenau.

Allgemeinchirurgie

Kompetente und individuelle Beratung in meiner Ordination. Operation im Landesklinikum Horn.

Viszeralchirurgie

Gefäßchirurgie

Sorgfältige Anamnese mit Messung der Atherosklerose in Schwarzenau, interdisziplinäre Behandlungsplanung im Landesklinikum Horn

Direkt. Einfach. Online.

Terminvereinbarungen für Gastroskopie und Coloskopie bitte ausschließlich telefonisch. Alle anderen Termine können gerne hier Online gebucht werden.